Aktuelles

Sommerferien Kirchenmusik

Schöne Ferien!

Mit Beginn der Ferien gehen auch wir im Kantorat in die Sommerpause und lassen es uns gut gehen, damit wir ab Dienstag, den 10 September wieder mit viel Lust zum Muszieren wieder für Euch alle da sein können.

Wie es dann weitergeht erfahren Sie hier.

Seckenheimer Kammerorchester

ab Montag, 16. September 19.30 Uhr

alle Streicher

 

Kantorei der Erlöserkirche

ab Dienstag, 20.00 Uhr

Nach den Ferien, ab Dienstag, dem 10. September 2019, ist noch einmal Gelegenheit bei der Probenarbeit einzusteigen.

Geprobt und aufgeführt wird u.a. das „Magnificat“ von Johann Sebastian Bach

Damen (Soprane) und Herren (Bässe und Tenöre), die diese Werke gerne mitsingen möchten, sind herzlich zu den Proben eingeladen, jeweils dienstags ab 20.00 Uhr im Konfirmandensaal. Noten liegen bereit und können ausgeliehen werden.

Posaunenchor der Erlöserkirche

 

Bläserausbildung

Donnerstag, 19.00 Uhr

 

 

Kinder ab dem 10. Lebensjahr und auch Erwachsene, die gerne ein Blechblasinstrument erlernen möchten, können sich direkt mit Kantor Wolfgang Schaller in Verbindung setzen.

Blockflötenkreis der Erlöserkirche

(nur Blockflöten)

Donnerstag 20.30 Uhr

 

 

Kinderchöre

Alle Kinderchorgruppen proben bis zum

19. September in der alten Formation:

 

Donnerstag, 14.30 Uhr – 15.00 Uhr Spatzenkantorei I

Musikalische Früherziehung (4 Jahre)

 

Donnerstag, 15.10 Uhr – 15.40 Uhr Spatzenkantorei II (5 Jahre – 1. Klasse)

 

Donnerstag, 15.45 Uhr – 16.30 Uhr Kinderkantorei (ab 2. Klasse und älter)

 

Alle Kinder der Spatzenkantorei II, der Kinderkantorei und die Familienkantorei treffen sich am Sonntag, 29. September um 13.50 Uhr in der Kirche.

Wir singen beim diesjährigen „Kirchenfest“, das wegen der Schließung des Gemeindehauses etwas kleiner als der Bazar ausfällt Es wird rund um die Kirche stattfinden.

Wir singen dann noch einmal einige „Ohrwürmer“ aus unserem diesjährigen Musical.

 

Ab Donnerstag, 26. September 2019 dreht sich dann das Karussell wieder:

 

Alle Kinder der Spatzenkantorei I dürfen dann zur Spatzenkantorei II. 

Alle Zweitklässler kommen zur Kinderkantorei.

 

Neue Kinder sind dann in allen Gruppen herzlich willkommen.

 

Zeiten, wie oben angegeben.

 

Wer eine Rolle beim Krippenspiel möchte, sollte bis spätestens Mitte Oktober angemeldet sein.

 

Musikalische Früherziehung

 

Ab 26. September 2019 beginnt  ebenfalls der neue Kurs für die „Musikalische Früherziehung“

 

jeweils von 14.30 Uhr – 15.00 Uhr im Konfirman­densaal.

 

Angesprochen sind alle Kinder, die zu diesem Termin schon 4 Jahre alt, sind oder bis zum November 4 Jahre alt werden.

Für alle Kinder, die zwischen Dezember und Februar 4 Jahre alt werden, gibt es im Januar nochmals Gelegenheit zum „Einsteigen“. Die Eltern dürfen zum „Schnuppern“ die ersten beiden Male gerne dabeibleiben.

Heinrich-Schütz-Vokalensemble

Das Vokalensemble probt projektweise jeweils an Samstagen von 10.00 Uhr – 13.00 Uhr im Konfirmandensaal.

Damen und Herren, die über genügend Notenkenntnisse verfügen, sodass sie ihre Stimme selbst einstudieren können, bzw. einfachere Linien und Intervalle vom Blatt zu singen fähig sind, können sich bei Kantor Wolfgang Schaller telefonisch oder per Mail anmelden.

Presse Kontakt Impressum Datenschutzerklärung